Kurs Südkap-min

57°58'95'' Kurs Südkap - Mit dem Wohnmobil an den südlichsten Punkt Norwegens

Nachdem ich 2008 am Nordkap stand, kehrte ich 2010 zum zweiten Mal zurück an das Südkap. Sicher, es ist weniger spektakulär und einfacher zu erreichen als der große Bruder im hohen Norden, aber an der Grandiosität der Landschaft tut dies kein Abbruch. Der deutsche Derrick-Schauspieler Horst Tappert sagte einmal über Norwegen: „Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.“ Es stimmt wirklich. Das ganze Land ist in seiner Art und Weise einzigartig. Der Norden, in der jeden Nordlandfahrer scheinbar magisch anzuziehen scheint, wie auch den Süden, der in manchen Reiseführern neben dem Fjordland, Oslo den Lofoten und dem Nordkap oft etwas zu kurz kommt. Grund genug, daher den Süden etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Kommen Sie mit auf 57°58’95’’

Kurs Südkap

 

© 2023 All Rights Reserved.

SOCIAL